Mittwoch, 9. Januar 2013

Bodenplatte, Tag 1

Heute ging es pünktlich mit der Bodenplatte los. Leider wurden die Männer von Wolts gleich durch einen bei einer lokalen Baufirma angeheuerten Bagger ausgebremst, der durch Abwesenheit geglänzt hat. Anstatt um 8 Uhr kam dieser nämlich erst um 15 Uhr an der Baustelle an. Na Hurra!
Unser Bauleiter von Wolts meinte, dass deshalb der Beton fürs Fundament erst morgen früh kommen kann und die Bodenplatte erst Montag oder Dienstag fertiggestellt werden kann.
Laut unseres lokalen Wettergurus - dem Wetterochs (www.wetterochs.de) - kommt aber ab diesem Freitag der Winter "endlich zurück" *korkenknall* ... :-/
"So schlimm wird's schon nicht werden, und wenn's nicht wochenlangen Dauerfrost gibt ist das kein Problem ...". Des Bauleiteres Worte in Gottes Ohr!
Wir hoffen jedenfalls mal das Beste. Die beiden Männer von Wolts dürfen jedenfalls eine Spätschicht einlegen, wegen dem Bagger. Sehen wir mal, was der morgige Tag so bringt ...

Der Vermessungsingenieur war jedenfalls schon vor zwei Tagen am Grundstück und hat die Gebäudefeinabsteckung für das Schnurgerüst gemacht. Er wurde von Wolts praktischerweise rechtzeitig beauftragt.

Die ersten Abwasserleitungen und die Hausumrisse
Gegen 15:30 Uhr kam auch endlich der Bagger ...
Die Feinabsteckung des Vermessungsingenieurs.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wäre ja auch eine Frechheit, wenn bei euch alles klappen würde. Aber tröstet euch, es wird nicht das einzige sein, da werden noch jede Menge "Hämmer" kommen. So eine kleine Verspätung von ein paar Std. phhhhh :-)
Viel Freude wünsch ich euch auf jeden Fall noch!

Gruß

Micha