Donnerstag, 8. August 2013

Wasser marsch: Die Badewannenarmatur ist endlich da!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Nach monatelangem Bangen und Warten wurde uns für diese Woche die Montage unserer Badewannenarmatur zugesagt. Da wir den Tag nicht schon wieder vor dem Abend loben wollten warteten wir erst mal ab, ob denn diesmal alles klappt ... und ... *trommelwirbel* ... es klappte!

Zur Erinnerung:
Bei der für die Kalenderwoche 14 (Anfang April 2013!) angesetzten Sanitär-Endmontage konnte leider die Badewannenarmatur nicht montiert werden "weil uns da noch ein Teil fehlt". Jetzt, 19 Wochen später, wurde endlich die Armatur montiert. Das dazwischenliegende Hin und Her kann in den vorherigen Posts nachgelesen werden.

Die Freude bei den Kühnhardts war riesengroß! Nach einem fast 30-minütigen Brillantfeuerwerk über unserem mittlerweile Parkähnlich angelegten* Anwesen begab sich die Bauherrin freudestrahlend mit Quietscheentchen, Badeschwämmchen, mehreren Flaschen Sekt, ihren Schwimmflügelchen und einer großen Vorratsflasche Palmolive Badeschaum, der "mit dem Extra Blubb", auf den Weg in unseren Spa-Bereich um dort ein mehrstündiges Bad zu nehmen. Es war wundervoll!

Jetzt ist unser Haus komplett.

* Die Hügellandschaft in unserem "Garten" ist mittlerweile komplett begrünt (natürlicher Wildwuchs) und ein Paradies für Schmetterlinge, Vögel und zahlreiche Insekten, welche inzwischen zu einer umfangreichen Ausstattung mit Insektenschutzgittern an diversen Fenstern und Türen geführt haben.

Noch feucht hinter dem Regler: die neue Armatur (Ideal Standard)
Endlich komplett: Alles was man zum Baden braucht!

Demnächst folgt hier übrigens noch ein sehr ausführlicher Blogeintrag:
Unser großes Gussek-Haus-Fazit.
Wir arbeiten bereits fieberhaft daran.

Falls sich hier auch mal wochenlang nichts tut, dann gibt es schlicht und ergreifend auch nichts Neues zu berichten. Um trotzdem nichts zu verpassen, empfehle ich, sich bei "Benachrichtigung bei neuem Blogeintrag:" rechts negen diesem Blog einzutragen. Durch eine E-Mail wird man dann über neue Blogeinträge in diesem Blog benachrichtigt. Da kommt auch kein unerwünschter Spam - wir sind auf mindestens 5 Blogs registriert und haben noch keine unerwünschte Post bekommen.