Wir möchten hier einmal etwas in eigener Sache mitteilen und klarstellen.
Vergangene Woche wurden wir, bereits schon zum wiederholten Mal, von einer Firma angeschrieben, die sich auf das Platzieren von subtiler Werbung auf Internetblogs spezialisiert hat. Uns wurde angeboten, durch das Schreiben von Blogeinträgen über uns vorgegebene Werbepartner etwas Geld verdienen zu können. Das "Honorar" beläuft sich angeblich auf etwa 50 Euro pro Blogeintrag. Dafür muss in den Einträgen ein sogenannter "Dofollow"-Link zu einem Werbepartner enthalten sein. Durch solche Dofollow-Links rutschen die verlinkten Webseiten in Suchmaschinen wie beispielsweise Google in den Suchergebnissen weiter nach oben. Eine äußerst lukrative Sache für manche Firmen also. Uns wurde interessanterweise komplett freigestellt, was wir über die verlinkten Firmen und/oder Produkte schreiben. So ein Blogeintrag dürfte angeblich auch kritisch oder negativ sein. Wichtig wäre nur, dass der Blogeintrag nicht als Werbung gekennzeichnet werden dürfte.
Wir lehnen solche Angebote, den redaktionellen Inhalt unseres Bautagebuchs als Werbeplattform zu missbrauchen, kategorisch ab. Es befinden sich in unseren Postings keinerlei Werbung oder irgendwelche Empfehlungen, die wir gegen Bezahlung oder irgendwelcher Vergütungen erstellt haben. Sollten Produkte oder Dienstleister namentlich erwähnt werden, auch mit Link zu ihren Webseiten, so handelt es sich hierbei ausschließlich um unsere persönliche Meinung. Wir haben weder von Gussek, noch von sonst irgendwelchen Firmen Vorteile beim Hausbau gehabt oder gar Geld erhalten. Der einzige Grund für dieses Bautagebuch ist, unsere Erfahrungen zu teilen, damit andere Bauherren einen kleinen Leitfaden haben, an dem sie sich orientieren können.
Die zahlreichen positiven Mails und Kommentare unter unseren Blogeinträgen zeigen uns, dass unser Bautagebuch sehr beliebt ist und vielen Bauherren eine wertvolle Hilfe während der Bauzeit ist und war. Und wie wir aus eigener Erfahrung wissen, so unterstützt ein gutgeführtes Bautagebuch auch die Entscheidungsfindung bei der Wahl der Hausbaufirma.
Wir führen dieses Tagebuch uneigennützig und haben und werden niemals Geld dafür bekommen.
Viel Spaß weiterhin beim Schmökern in unseren Einträgen wünschen
die "Kühnhardts"
1 Kommentar:
Lasst euch diesbezüglich nicht verrückt machen. Es gibt Leute wie mich, die euer Bautagebuch sogar sehr gern lesen! :)
Gruß, Merle
Kommentar veröffentlichen