Donnerstag, 4. Oktober 2012

Bauzeichnungen

Es gab am vergangenen Samstag mal wieder Post von Gussek: Die ersten richtigen Bauzeichnungen sind eingetroffen! Die Architektenpläne wurden in das CAD-System bei Gussek übernommen. Die neuen Pläne sind jetzt wieder ein wenig detaillierter als die vorangegangenen. Es mussten ein paar kleine technische Änderungen von Gussek vorgenommen werden. Zum Beispiel wurde das Haus nochmals um 24 cm "tiefergelgt", weil anscheinend die richtigen Höhen über Normal-Null mit eingeflossen sind.
Auch wir haben noch ein paar kleine Änderungen: Zwei Türanschläge haben wir noch umgedreht.
Den Plan mit unseren Änderungswünschen und ein Änderungsprotokoll haben wir unterschrieben wieder zu Gussek zurückgeschickt.
Außerdem fiel uns gestern bei der Steckdosen- und Lampen-Vorplanung auf, dass wir doch eine Tür zur Küche haben wollen. Zwei gebratene Steaks am Wochenende gaben dafür den Haupt-Auslöser. So schön offene Küchen optisch sind: Ich möchte wirklich nie mehr eine! :-(

Nach telefonischer Rücksprache mit unserem Bemusterungs-Ansprechpartner und dem Bauzeichner haben wir die Küchentür und außerdem noch eine Vorsatzwand im Badezimmer plus einen zweiten Waschbeckenanschluss einplanen lassen.

TIPP: Änderungen unbedingt noch vor dem Bemusterungstermin bei Gussek anmelden und in die Pläne zeichnen lassen! So können schon vorab die anfallenden Kosten für diverse Extras berechnet werden und dienen dann als Grundlage für die Bemusterung.

Keine Kommentare: