Mittwoch, 6. Februar 2013

Dächlein deck' Dich!

Wie bereits letzte Woche von den Handwerkern angekündigt ist das Dach heute eingedeckt worden. Jetzt sieht unser Haus gleich viel "erwachsener" aus und ist außerdem endlich dicht im Oberstübchen! Auch sonst wurde fleißig außenherum gearbeitet: Die Solaranlage ist auf dem Dach, die fehlende Dämmung an der Geschossdecke wurde installiert und sämtliche Ritzen und Löcher wurden gestopft. Als ich abends eintraf waren die Männer gerade damit beschäftigt den Erker mit Holzpanelen zu verkleiden. Die Außenjalousie war auch bereits angebracht. Sehr schön!

Auch Innen hat sich sehr viel getan! Sämtliche Dachschrägen sind jetzt mit Gipskartonplatten verkleidet, die Vorsatzwand im Badezimmer wurde montiert, die Bodenluke mit Auszugstreppe wurde eingebaut und das Treppenloch ist wieder freigelegt worden! Jetzt muss man sich nicht mehr durch so ein enges Loch zwängen, wenn man ins Dachgeschoss möchte.
Im gesamten Erdgeschoss ist eine Isolier-Folie am Boden angebracht worden (leider kein Bild) und die Heizung steht bereits an ihrem Platz.

Parallel hole ich gerade ein Angebot bei einem Bauunternehmen ein. Es geht um die Hausanschlüsse und Abwasserleitungen. Das wird bestimmt auch noch eine dicke Rechnung in unserer Nebenkostenstatistik!

Am Wochenende gibt es mehr Fotos und Eindrücke vom weiteren Baufortschritt.

Wir sind gerade sozusagen "ganz aus dem Häuschen", was das Tempo angeht. Und die Aufregung steigt von Tag zu Tag, wenn man sieht, wie unser Traum vom Eigenheim Wirklichkeit wird ...

Nordseite
Südseite mit Solarzellen
Die Vorsatzwand für die beiden Waschtische
Die Bodenluke
Gipskarton soweit das Auge reicht
Galeriegeländer im Landhauslook (natur-rustikal!) :-D

Keine Kommentare: