Samstag, 2. Februar 2013

Erste Eindrücke des Innenlebens

Der Montagetrupp ist am Donnerstag schon ins wohlverdiente Wochenende gefahren und seit gestern kann man unser Haus das erste Mal einige Tage lang von innen inspizieren. Der Vorarbeiter bat uns, schon mal nachzusehen, ob uns irgendwelche Dinge auffallen wie falsch gesetzte Steckdosen, Lichter oder Schalter. Im momentanen Bauzustand wäre es kein Problem solche Fehler noch zu beseitigen. Nach einer fast zweistündigen Begehung aller Räume fiel uns aber nichts auf. Alles ist da wo es hingehört.
Nach wie vor sind wir extrem beeindruck von der Geschwindigkeit, in der unser Haus aufgebaut wurde.

Hier einige Impressionen des aktuellen Baufortschrittes:

Wohnzimmer 1
Wohnzimmer 2
WC
Diele
Küche (inkl. Küchenchaos ... :-D )
Galerie
Büro
Badezimmer
Badezimmer
Dachgeschoss-Abstellraum
Schlafzimmer
Außenansicht 1
Außenansicht 2

2 Kommentare:

Claha hat gesagt…

Hallo Ihr Kühnhardts,

schön, dass offenbar alles super geklappt hat und das trotz des miesen Wetters!

Gibt es irgendwelche Bedenken wegen eventueller Feuchtigkeit im Haus vom Aufbau im Regen?

Ich finde es übrigens super, dass Ihr alle Baufortschritte hier so prima festhaltet. Danke fürs Teilhaben- lassen! Euer Blog gehört schon zu unseren Abenden regelrecht dazu!

Übrigens wirkt Euer Badezimmer riesig! Und das Wohnzimmer auch.

Weiter alles Gute!
Claha + Co.

Kühnhardt 2 hat gesagt…

Hallo Claha,

wegen des regnerischen Wetters beim Aufbau hatten wir auch Bauchschmerzen. Als das Haus stand waren riesige Pfützen im Erdgeschoss und der Boden im Dachgeschoss war auch pitschnass. Laut Montageteamleiter ist das aber in der Regel kein Problem. Die einzigen Teile die nicht nass werden dürfen sind die Dachteile von unten. Da ist zum Teil die Mineralwolle zur Dämmung offenliegend und die sollte sich nicht mit Wasser vollsaugen.
Gestern war das Erdgeschoss zumindest schon trocken und im Dachgeschoss war von der Feuchtigkeit nichts zu sehen/spüren.
Wir werden das in jedem Fall weiter genau beobachten, aber ich mache mir da eigentlich keine großen Gedanken mehr. Die Montage geschieht so schnell, dass sich die Holzteile gar nicht erst mit Wasser vollsaugen können.
Kritische Bauteile werden von den Handwerkern auch immer sofort mit einer Plane abgedeckt.

Über das große Bad (ca. 13 qm) und das Wohnzimmer (46 qm) freuen wir uns auch! :-)

Viel Spaß weiterhin beim Schmökern in unserem Blog! Wir werden versuchen weiterhin so fleißig zu berichten.

Grüße von den Kühnhardts