Donnerstag, 4. April 2013

16 Paletten voller Klinkersteine ...

... stehen insgesamt um unser Haus verteilt bereit. Außerdem noch mehrere Paletten mit Maurermörtel. Wir sind guter Dinge, dass es nächste Woche mit den Maurerarbeiten losgehen wird. Darauf sind wir extrem gespannt! Der Klinker sieht wirklich genau so "schlimm" aus, wie wir uns das erhofft haben: Ich nenne ihn liebevoll unseren "Bauschutt" ... :-D

Eigentlich bescheuert .... da baut man ein nagelneues Haus und bastelt Steine drum rum die aussehen, als wenn die Hütte schon 200 Jahre steht und bereits mehrfach abbrannte ...

 

Im Haus passiert gerade auch sehr viel: Die Elektriker waren da, und haben unter anderem die ganzen Blenden für alle Schalter und Steckdosen bereitgelegt. Diese werden wir selbst schnell am Wochenende montieren. Im Moment werden nämlich gerade unsere Wände auf wundersame Weise weiß ... Und es sieht schon wirklich wohnlich drin aus!
Der Haustechnik-Trupp von Domovita installliert parallel dazu die gesamte Sanitärkeramik, und die Wasser- und Heizungstechnik wurde bereits in Gang gesetzt und ich wurde in die wichtigsten Dinge eingewiesen.
Morgen früh kommt glücklicherweise unser Stromzähler und dann wird's am Wochenende dank funktionierender Heizung hoffentlich bald kuschelig warm in der Bude! :-)

Fotos folgen selbstverständlich noch ...

2 Kommentare:

BauBlogliste.de hat gesagt…

Die Klinker sehen ja super aus... wie heißen die denn und was kosten die an Aufpreis wenn man fragen darf?

Kühnhardt 2 hat gesagt…

Die Klinker kommen aus den Niederlanden: "Nebrah HF WDF Mörtelstein" steht im Bemusterungsprotokoll. Der Aufpreis waren ca. 1900 Euro.
Meine Frau kann sich allerdings an irgend einen Spruch wie "Wir müssen erst sehen ob noch genug davon da ist ... Auslaufmodell" erinnern.