Montag, 15. April 2013

Anzeige der Nutzungsaufnahme

Nach längerer Pause kam jetzt mal wieder (doppelte) Post aus Nordhorn:

  • Zum einen erhielten wir die Anzeige zur Nutzungsaufnahme, die bei unserem Bauamt abgegeben wird. Sie besagt, dass wir ab 22.4. nicht nur eine tolle Baustelle mit Wohnhaus besitzen, sondern dort sogar auch noch gerne einziehen möchten :-D.
  • Zum anderen wurde uns schriftlich der Hausübergabetermin am kommenden Freitag (19.4.) ab 9 Uhr bestätigt. Natürlich wurde bei dieser Gelegenheit auch noch die verbleibende letzte Abschlagszahlung erwähnt, auf die wir uns somit schon mal seelisch vorbereiten können.
So ganz nebenbei erledigen wir zusätzlich noch solch nicht ganz unwichtige Dinge wie Mülltonnen bestellen, Bodenbeläge zur Abholung vorbereiten lassen, das ganze Haus (mehrfach) putzen, Müll im Außenbereich aufsammeln (dort liegen unmengen an Nägeln, Schrauben und scharfkantige Sachen), Umzug organisieren (Packen, Entrümpeln, Nachsendeauftrag einrichten, Telefon/Strom kündigen/umziehen...), usw ....
Der Tag könnte momentan locker 48 Stunden haben, und es wäre gefühlt immer noch zu wenig.
Aber es läuft!

Im Zuge der kommenden Hausübergabe kleben wir momentan im ganzen Haus Post-It-Zettelchen an die von uns zu beanstandenden Stellen. Ein gleichzeitig anwesender Monteur wird die meisten der anstehenden Kleinreparaturen und Justagen direkt "live" vor Ort ausführen.

Keine Kommentare: