Freitag, 26. April 2013

Noch 6 Tage ...

... dann sind wir (hoffentlich!) erfolgreich umgezogen.

Im Moment laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Die Böden sind alle verlegt und die Sockelleisten (alle aus Holz und weiß) wurden angebracht. Das Parkett im Wohnzimmer wurde mit weißem Parkettöl poliert, und hat dadurch eine etwas "erwachsenere" Farbe. Leider darf der Boden noch nicht benutzt werden - das Öl muss erst trocknen.
Auftrag in letzter Minute: Ein Fliesenleger macht uns gerade noch in Küche, Speisekammer, Diele und Technikraum Fliesen-Sockelleisten. Außerdem hat die Bauherrin noch aus Italien ein cooles Mosaik-Bördürchen importiert, dass der Fliesenleger gleich mit an die Wand gebastelt hat. Da muss jetzt insgesamt nur noch ein wenig Silikon ran, und dann ist auch das erledigt und die Küche kann am Montag kommen.
Wir wollten ursprünglich auch in den gefliesten Räumen weiße Holzleisten - allerdings mit Gummilippe, aber das erschien uns vor allem für die Feuchträume doch zu heikel.
Unser Fazit: Am besten die Sockelleisten gleich mitfliesen lassen, auch wenns teuer ist ...

Ich habe auch schon eines unserer beiden Waschbecken, oder wie es im Bauherrenjargon heißt: eine "Doppelwaschbeckenhälfte", vormontiert. Auch da muss noch ein Pfund Silikon ran, dann kann ich die Armatur anschließen und den Syphon hinbasteln. Sieht jetzt schon recht klasse aus ... irgendwie wie im Hotel .... :-))
Die dunklen Bretter unter dem Becken und die verchromten Halterungen gab es übrigens vor geraumer Zeit einmal alle zusammen (!) für 12 (!!!) Euro im Fackelmann-Schnäppchenmarkt. Die passenden Waschbecken (Stück: 9 Euro), ebenfalls erstanden, gefielen aber der Bauherrin pünktlich vor zirka 3 Wochen nicht mehr, und es mussten Neue her! Leider hatte eines der Becken einen Materialfehler und musste umgetauscht werden. Das Ersatzbecken ist leider im Augenblick nicht lieferbar ... Deshalb der vorläufige Waschbecken-Alleingang ...

Rechtslastig: Die Doppelwaschbeckenhälfte
Der rosa Lappen schmeichelt der neuen, italienischen Bordüre
Sockelleisten und weißes Öl: Unser Dielenparkett im besten Licht
... Schuhtapser inklusive .... :-/
Teile der Fliesensockelleisten-Nachrüstung
Der fertige Laminatboden im Dachgeschoss


Morgen werden Regale gebaut und ab Sonntag heißt es: Kartons umziehen bis die Schwarte kracht! Mit unserem Kleinminivan mit angeflanschtem Anhänger, den wir bis zur Besinnungslosigkeit überladen werden und dann mit aktivem Warnblinker und einer Höchstgeschwindigkeit von gefühlten 39 km/h zu unserem Haus tuckern werden ....

Keine Kommentare: