Dienstag, 9. April 2013

Treppe, Türen und Klinker

Es herrscht reges Treiben auf unserer Baustelle: Die Tischler sind seit gestern mit Treppe, Türen und dem Aussilikonieren der Fliesenstöße beschäftigt und heute - pünktlich zum fröhlichen Regenwetter (Wir erinnern uns: Kaiserwetter ...) - kamen auch noch die Maurer aus Nordhorn und begannen mit dem Verblenden der Fassade. Wow! Das sieht jetzt schon super aus! Der Klinker ist wirklich genau nach unserem Geschmack! :-)

Innen kann man jetzt auch endlich bequem ins Dachgeschoss: Die Treppe ist montiert. Auch die sieht wirklich super aus! Leider passt oben in der Galerie der Abschluss zur Dachschräge nicht ganz. Die Tischler haben eine Nachbesserung bereits in die Wege geleitet.

Die Türzargen im Dachgeschoss wurden gerade montiert und als wir die Baustelle verließen, waren bereits die ersten Türen in ihren Angeln. Auch mit dieser Wahl sind wir nach wie vor sehr zufrieden. Morgen sollten die Arbeiten des Tischlerteams aus Elsnigk beendet sein.

Morgen früh werde ich außerdem wieder auf der Baustelle sein, denn da kommt ein Techniker der Telekom um unseren Telefon- und Internet-Anschluss zu aktivieren *daumendrück* ...

Es geht in großen Schritten voran! :-)

Leiter adé, scheiden tut (nicht) weh ... :-)
Schön geworden: Die Treppe mit geschwungenem Handlauf
Der Blick von der anderen Seite
Hier passt leider was noch nicht ...
Die Tischler beim Herumtischlern
"Ich nehme Tor A!" - Unsere kassetierten Türen
Maurerblümchen: Der langersehnte Klinker
Aus Neu mach Alt: Genau der Look den wir wollten! :-)
Auch die Tage der gelben Rüssel sind gezählt!

5 Kommentare:

Claha hat gesagt…

Hallo zusammen!

Das ist toll zu sehen, wie jetzt bei Euch alles jetzt den (vor)letzten Schliff bekommt.

Hinsichtlich der Eierschale in Eurem Treppenbereich eine Frage: Wie läuft das eigentlich mit dem Aussuchen der Farben und wie groß ist die Auswahl der im Preis enthaltenen "hellen" Farben. In unserer Vormusterung hieß es dazu nur etwas ungenau, das Aussuchen der Tapeten etc. liefe dann direkt mit dem Maler. Aber auch hier gibt es ja eigentlich hinsichtlich Material und Arbeitsaufwand enorme (letztlich auch preisliche) Unterschiede.

Der Klinker ist übrigens echt schön. Habt Ihr hierzu eventuell (ohne Sucharbeit ) noch die GHV- Nummer von Gussek? Würde mich interessieren, da ich glaube, dass es sich um einen der Top-3-Klinker aus unserer Vorbemusterung handelt.

Weiter frohes Komplett-werden!
Claha

Kühnhardt 2 hat gesagt…

Hallo Claha!

Das Streichen der Wände war eine bauseitige Leistung. Wie das mit/über Gussek läuft wissen wir leider nicht.

Der Klinker hatte meines Wissens bei Gussek die Nummer 1050. Es ist der selbe Klinker, der in der Bemusterungsausstellung um die grüne Holland-Tür verbaut wurde (siehe auch unseren Blogeintrag "Bemusterung Tag 1").

Viele Grüße von den "Künhardts"

Stefan11 hat gesagt…

Hi!

Das sieht ja alles super schön aus! Wir bauen vermutlich auch bald eine Birkenallee :-). Eure Treppe, Klinker und Innentüren treffen haargenau unseren Geschmack. Könnt ihr uns den Aufpreis nennen, den es bestimmt dafür gab?
Vielen Dank und Grüße!
Stefan

Kühnhardt 2 hat gesagt…

Hallo Stefan!
Der Aufpreis für die Treppe betrug ca. 600 Euro. Es ist die Buche-Standard-Treppe, nur die Wangen und Pfosten sind weiß lakiert und auf den Pfosten sind Buche-Abschlüsse (Stück ca. 30 Euro).
Die Türen kosteten insgesamt ca. 450 Euro mehr und für den Klinker mussten wir 1900 Euro Aufpreis berappen.
So läppert es sich dann zusammen ...
Grüße von den "Kühnhardts"

Anonym hat gesagt…

Eure Klinkerfarbe gefällt uns sehr gut. War diese aufpreispflichtig oder im Standard enthalten? Falls nicht im Standard, wie lautet die Bezeichnung und wie viel musstet ihr pro Qm extra bezahlen, wenn ich fragen darf?

Wir haben demnächst unseren Bemusterungstermin und wissen leider immer noch nicht, zu welcher Farbe wir greifen sollen. Die Entscheidung ist einfach sehr schwierig. Es gibt so viel zur Auswahl.

Über eine Antwort würden wir uns freuen.

Beste Grüße
Simon